Hospizdienst Melsunger Land

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NEUER Vorbereitungskurs für Ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen

16. März 2019

Eine intensive Auseinandersetzung mit den Themen Sterben, Tod und Trauer bietet der Kurs: „Sterbende begleiten lernen“, der im März 2019 in Melsungen startet und von der Hospizgruppe Felsberg/Melsungen angeboten wird.

Ziel dieses ca. 80 stündigen Kurses ist die Befähigung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur ehrenamtlichen Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen. Der Kurs startet am Samstag den 16. März 2019 ganztägig und findet dann 14-tägig montags abends statt.

Die Kosten sind 80 Euro und sind eine Materialpauschale.

Die Erfahrung aus den bisherigen Kursen zeigt, dass sich die Teilnehmer gerade durch die Offenheit im Austausch in einer Kleingruppe über diese Themen gestärkt für ihr eigenes Leben fühlen.

Auch nach Abschluss des Kurses stehen Sie nicht allein mit dem Thema da, die Gruppe trifft sich regelmäßig zu Austausch und Fortbildungsabenden.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Hospizgruppe Felsberg/Melsungen, Huberg 4 in Melsungen
05661 9261933 oder 01577 4733990

E-Mail: info@hospizgruppe.net